Neues Album "Suspenders Musicians First"

 

Nun ist auch endlich die Fortsetzung von Paul's erfolgreichem und bereits ausverkauftem Album "Suspenders light" da. Wie der Titel schon verrät scheint dieses Album vor allem für Musiker ein Ohrenschmaus zu sein. Dennoch, das Album ist in jederlei Hinsicht ein Genuss für die Ohren, wer auf lebendige Melodien, rhythmusbetontes Musizieren und natürlich auf Paul's einzigartigen Retro-Sound steht. Eine Review ist ab Mitte Mai zu erwarten. Bis dahin bleibt jedem selbst überlassen, die 50 Minuten Musikgenuss zu beurteilen. Details gibts im Shop. Viel Spaß beim lauschen.


Der Gute-Laune-Song 5 to 4 and 7 to 6 eröffnet das Demo-Tape und erinnert mit seinen Breaks an den Gott des Funks James Brown. Neben den Perkussionsinstrumenten fällt vor allem die Hammondorgel auf, die Paul Gehrig in ihrer ganzen Bandbreite und Dynamik in den Song einbaut.

 

Spark ist ein leise anklingender Song, der vollkommen von der Hammondorgel getragen wird. Sie erinnert in diesem Stück aufgrund ihres Klanges und der Melodieführung an Carlos Santanas E-Gitarren-Soli.

 

Bei dem Song Springlin handelt es sich um eine musikalische, sanfte Sommerbrise. Kein Wunder, er ist auch der Schmusesong des Demotapes. Von der ersten Sekunde an entführt der Glockenspielähnliche Klang des Fender Rhodes kombiniert mit den lateinamerikanischen Rhythmen den Zuhörer in ein Klangparadies.

 

Dass Paul Gehrig sich trotz eingängiger Melodien und immer wiederkehrenden Riffs auch fernab des Mainstreams bewegen kann, ohne Bodenhaftung zu verlieren, zeigt der Song Inception. Dieser Song klingt wie eine Mischung aus einem musikalischen Bienenschwarm auf der Orgel, einer wilden Verfolgungsjagd und den Beatles auf Drogen. Nach experimentellen, fast schon atonalen Phrasen kehrt die Hammond doch immer wieder zu ihrer Hookline zurück.

 

Paul Gehrigs Demotape besticht durch ausgefeilte Arrangements, außergewöhnliche, analoge Instrumente, eingängigen Melodien, dem Spagat zwischen verschiedenen Genres und musikalischen Experimenten und schürt damit schon jetzt die Erwartungen und die Vorfreude auf das kommende Album an.

 


Suspenders Musicians First - Audio CD

 

Suspenders Musicians First ist die Weiterführung des Suspenders light Albums. Dieses Album verspricht ähnlich wie die das "light"-Album Instrumental-Titeln mit viel Melodie, bunter und warmer Klangflächen, musikalisch anspruchs-vollem Rhythmen und wie immer natülich viel Retro-Sound. Über 50 Minuten darf vor allem auch der Musiker-Hörer gespannt sein und sich vom ersten bis zum letzten Titel in Paul's Musikwelt mitreisen lassen.

9,95 €

  • Verfügbar / Available
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit / days of shipping1

Listen to one track of the AUDIO-CD: